Wissenswertes
Informationen und Geschichte
🙂

2016 haben wir mit golfbegeisterten Eltern beschlossen, die Golf Jugend Ruhrgebietsmeisterschaft ins Leben zu rufen. Nach dem Turnier 2016 mit ausschließlich Spielern aus dem Ruhrgebiet, starteten wir 2017 schon mit Spielern aus ganz NRW. Wir möchten hier die Gelegenheit nutzen um uns noch einmal recht herzlich beim Golfclub Castrop-Rauxel e.V., der uns für die  Turniere 2016 und 2017 die wunderschöne Golfanlage in Castrop-Rauxel zur Verfügung stellte, zu bedanken.

2018 wünschten wir uns nun Teilnehmer aus ganz Deutschland und vielleicht sogar aus dem benachbarten Ausland. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen den Namen etwas überregionaler zu gestalten und nannten das  Turnier nun „GJRM – German Junior Rhein/Ruhr Masters“. Die zukünftigen Masterssieger wurden über 2 x 18 Loch Zählspiel ermittelt. Als neuen Ausrichter der Masters konnten wir den Düsseldorfer Golfclub e.V. in Ratingen gewinnen.

2019 fanden erstmalig 2 Turniere statt. Das German Junior Rhein/Ruhr Masters “ WarmUp“ und das „Masters“ wieder im Düsseldorfer Golfclub e.V. . Wir freuen uns für das „WarmUp“ mit dem Bochumer Golfclub e.V. einen Golfclub gefunden zu haben, der uns die Möglichkeit gibt ein zusätzliches Tagesturnier zu veranstalten. Wir hoffen beim „WarmUp“ ebenfalls auf viele Teilnehmer, tollem Sport, kleinen Leckereien, super Preisen und jede Menge Spaß und Freude! 2020 verdarb uns leider die Corona-Pandemie den Spaß und wir mussten von einer Durchführung der Turniere absehen. Wir nutzten diese Zeit ein Konzept für die nächsten Jahre zu entwickeln.

Ab sofort werden wir unter dem Oberbegriff „Junior Golf Masters“ unsere Turniere veranstalten. Wir haben beschlossen unser Angebot weiter auszubauen. Neben unseren bekannten Turnieren der German Junior Rhein/Ruhr „Master“ und dem „Warm Up“ werden wir zukünftig einige leistungsbezogene Turniere über 3 bzw. 4 Spielrunden anbieten. Alle Infos dazu findet ihr nun hier auf unserer neuen Homepage www.juniorgolfmasters.de